Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Persönlich, telefonisch, per Video oder zu Hause – wir sind auf alle Fälle vorbereitet und bieten Ihnen verschiedene Optionen, unsere Unterstützung wahrzunehmen. Dabei berücksichtigen wir gerne Ihre Wünsche und Möglichkeiten. Sie benötigen nur ein Rezept oder eine Überweisung? Bestellen Sie diese einfach telefonisch oder nutzen Sie unser Online-Kontakt-Formular. Hier finden Sie alle Informationen im Überblick:

Akutsprechstunde (10 – 11 Uhr)

Nutzen Sie bei akuten Beschwerden kurzfristig unsere Akutsprechstunde. Bitte melden Sie sich dafür vorab telefonisch ab 7:30 Uhr bei uns an.

Terminsprechstunde

Bitte vereinbaren Sie telefonisch, per E-Mail oder über unser Online-Kontakt-Formular einen Termin, um an unserer Terminsprechstunde teilzunehmen.

Rezepte & Überweisungen

Wir bitten Sie, Wiederholungsrezepte und Überweisungen vorher telefonisch oder über unser Online-Kontakt-Formular zu bestellen. Anschließend setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. So können wir Wartezeiten möglichst kurz halten.

Videosprechstunde

In unserer Videosprechstunde können Sie Ihre Fragen schnell und unkompliziert mit uns besprechen. Rufen Sie zur Terminvereinbarung bitte vorab bei uns an, wir schicken Ihnen anschließend einen persönlichen Zugangslink.

Telefonsprechstunde

Während unserer Sprechstunde erreichen Sie uns telefonisch. Wir bieten Ihnen gerne einen Rückruf an.

Hausbesuche

Im Einzelfall untersuchen wir Sie auch zu Hause. Bitte vereinbaren Sie dafür möglichst früh am Tag telefonisch einen Termin.

Allgemeine Hinweise für Ihren Praxisbesuch

  • Bitte halten Sie als gesetzlich Versicherte Ihre Krankenversicherungskarte bei der Anmeldung bereit.
  • Bitte vereinbaren Sie für Vorsorgeuntersuchungen, ausführliche Beratungen, Impfungen und spezielle Therapieverfahren vorab einen Termin.


Wir möchten unsere Abläufe stetig verbessern und Ihren Aufenthalt in unseren Praxen so angenehm wie möglich gestalten und freuen uns daher über Ihre Fragen und Anregungen.

Ihr Praxisteam Hesse Merdian