Kompetent und engagiert für Ihre Gesundheit

Ihre Gesundheit ist unser oberstes Ziel. Gemeinsam mit Ihnen finden wir individuelle Lösungen für Ihre optimale Betreuung und Versorgung. Grundlage dafür sind unsere langjährige Erfahrung und Ausbildungen in verschiedenen Fachgebieten. Damit Sie sich bei uns stets gut aufgehoben fühlen, stehen wir Ihnen für Fragen und Feedback jederzeit gerne zur Verfügung.

Christiane Hesse

„Ich liebe meinen Beruf – und das bereits seit über 25 Jahren. Für mich war es schon immer klar, dass ich mit Menschen arbeiten, ihnen helfen möchte. Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Patientinnen und Patienten bei mir gut aufgehoben fühlen. Das gemeinsame Gespräch ist daher von herausragender Bedeutung.“

Bis 1996: Medizinstudium in Bonn

1996 – 2000: Ärztin im Praktikum und Assistenzzeit in der Inneren Abteilung des evangelischen Krankenhauses Bad Godesberg

2001 – 2002: Chirurgische Weiterbildung

2002 – 2003: Allgemeinmedizinische Weiterbildung mit Facharztanerkennung

2003 – 2008: Angestellte Ärztin, regelmäßige Teilnahme am hausärztlichen Notdienst Bonner Innenstadt

Juli 2008: Übernahme eigener Praxis in Bonn-Castell

Seit Oktober 2009: Gemeinschaftspraxis Hesse-Merdian

Zusatzqualifikationen: Rettungsdienst, Strahlenschutz, Sonographie und Schilddrüse, Echokardiographie, Chirotherapie, psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin

Silke Merdian

„Ich bin Ärztin geworden, weil ich Menschen dabei unterstützen möchte, ihre Gesundheit zu erhalten – und zwar ganz ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend. Und ich möchte ihnen in belastenden Situationen zur Seite stehen. Deshalb ist mir eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patientinnen und Patienten besonders wichtig.“

1983 – 1993: Medizinstudium in Bochum und Bonn

Seit 1998: Hausärztin

Seit Oktober 2009: Gemeinschaftspraxis Hesse-Merdian

2001 – 2004: Ausbildung Chirotherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM) e.V.

2001 – 2007: Ausbildung Akupunktur bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

2002 – 2006: Ausbildung Naturheilverfahren bei der Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren Kneippärztebund e.V.

2018 – 2021: Ausbildung Psychotherapie bei der Ärztekammer Nordrhein

Lindsey Hesse

„Ärztin zu werden war schon immer mein Traum, da ich gerne mit Menschen arbeite und der Beruf sehr vielseitig ist. Ich lerne ganz unterschiedliche Patienten aus jeder Altersgruppe, mit verschiedenen kulturellen Hintergründen kennen und darf sie in vielen Lebenslagen begleiten. Die wichtigste Basis ist dabei für mich das Vertrauen meiner Patienten.“

Bis 2013: Medizinstudium in Bonn

2014 – 2016: Assistenzärztin in der Abteilung Innere Medizin im Luisenhospital Aachen

2017 – 2018: Assistenzärztin im EVK Bergisch Gladbach

2018 – 2019: Elternzeit

2019 – heute: Weiterbildungsassistentin der Allgemeinmedizin in der Praxis Hesse Merdian

Zusatzqualifikationen: Abdomensonographie, FAST, Thoraxsonographie, Schilddrüse

Bettina Luzar

„Ich bin sehr gerne Ärztin. Besonders gefällt mir daran die Verbindung zwischen Mensch und Medizin und hierbei für jeden Patienten möglichst das individuell richtige Gleichgewicht zu finden. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist mir dabei besonders wichtig.“

1992 –1993: Krankenpflegeschule St. Lukas KH in Solingen

1993 bis 2000: Medizinstudium in Bonn

2000 bis 2002: Ärztin im Praktikum in der Abteilung für Innere Medizin im
CURA Krankenhaus Königswinter

2002 bis 2012: Ärztin in Weiterbildung in der Abteilung für Innere Medizin und Geriatrie im CURA Krankenhaus Königswinter und Bad Honnef

Seit 2012: Fachärztin für Innere Medizin

2014 bis 2021: angestellte Fachärztin in der
Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Schildhauer
Köln-Porz

Seit 2022: Angestellte Ärztin in der Praxis Hesse-Merdian

Zusatzqualifikationen: Fachkunde Notarzt im Rettungsdienst, Fortbildung Hautkrebsscreening, Genehmigung Teilnahme Disease-Management-Programme Koronaren Herzkrankheit/COPD/Asthma Bronchiale/Diabetes mellitus II, Genehmigung Psychosomatische Grundversorgung, Schilddrüsen- und Abdomensonographie